Es gibt ein Leben nach Karstadt

ram2

„Er hat seine Sache immer mit 100 Prozent vertreten, auch mit ganz harten Bandagen“

Wilfried Behrens, ehemaliger Geschäftsleiter von Karstadt in Gießen, über seinen früheren Mitarbeiter Bodo Ramelow (Zitat aus der Gießener Allgemeinen). Der frisch gewählte Ministerpräsident absolvierte Anfang der 70er Jahre eine Einzelhandelslehre bei Karstadt (Fachausbildung Wild und Geflügel), wo auch schon sein Vater arbeitete. Ex-Kanzler Gerhard Schröder hat seine Karriere bekanntlich ebenfalls im Einzelhandel begonnen. Gute Verkäufer sind halt auch in der Politik gefragt.

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s