„Spektakel ist mein Schicksal“, sagt Thierry – pardon – Manfred Mugler

 Weltpremiere THE WYLD

„Mir ging es nie um Mode für die Straße, sondern um Inszenierung. Der Laufsteg als Bühne.“

Mugler (65) im Interview mit Jan Kedves für Icon. Der im Elsaß geborene Designer-Star der 80er und frühen 90er Jahre will heute nur noch mit seinem ersten Vornamen Manfred angesprochen werden. Anlass für das Interview war die Premiere der von Mugler inszenierten Show „The Wyld“ neulich im Berliner Friedrichstadt-Palast. Die soll laut Spiegel Online Geschmackssache sein, gelinde gesagt. Aber das war Thierry Muglers Mode ja auch.

mugler2

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s