Heute Abend: Frontal 21. In drei Wochen: K5. Und dann ist da auch noch das Dachmarkenforum.

Die PR-Maschinerie im Vorfeld des Börsenganges läuft auf Hochtouren. Diese Woche soll angeblich der IPO-Termin bekanntgegeben werden.  Heute Abend um 21 Uhr ist Rocket Internet-CEO Oliver Samwer („Why Stores? I see no value in stores“) erstmals im TV-Interview zu sehen. Für „Die Milliarden-Geschäfte der Zalando-Boys″ ließ er die „Frontal 21″-Autoren Christian Esser und Birte Meier in sein Büro.

Wer wirklich etwas über E-Commerce erfahren will, sollte dagegen am 18. September die Reise nach München antreten. Mode ist ein Schwerpunkt-Thema auf der K5-Konferenz von Exciting Commerce. Initiator Jochen Krisch bringt u.a. Christina Naetscher von NastyGal, Maria Spilka (Mädchenflohmarkt), Amir Suissa von DeinDeal sowie die Navabi-Gründer Zahir Dehnadi und Bahman Nedaei auf die Bühne. In München außerdem mit dabei sind Maximilian Hemmerle und Georg Schmidt-Sailer, Gründer des Online-Juweliers ReneSim, Stefan Smalla vom Möbel-Schnäppchenclub Westwing und Tarek Müller (Projekt Collins). Infos und Anmeldung hier.

Und wo ich schon einmal bei Ankündigungen bin: In zwei Wochen, am 10. September, veranstalten Josef Roosen und Tobias Viehoff in Düsseldorf das nächste Dachmarkenforum. Und nein – es geht nicht um E-Commerce. Sondern um Human Resources, auch nicht ganz unwichtig. Auf dem Podium u.a. Gabriele Godl (Konen), Igor Matic (P&C) und Michael Horst (Brax). Hier geht’s zu Programm und Anmeldung.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s