Der passende Mann zur Handtasche

Selbst Online-Partner-Börsen setzen neuerdings auf Multichannel: Heute Abend eröffnet in der Berliner Weinmeisterstraße der „Pop-Shop“ von Shopaman. Ein Schelm, wer bei dieser Bezeichnung an was anderes denkt.

Angeboten wird eine handverlesene Auswahl an „Produkten zum Verlieben“: Musiker, Workaholics, Alphatiere, Rosenkavaliere – der passende Mann zur Handtasche. Zahlreiche ausgehängte Männer-Profile geben die Möglichkeit, das Sortiment auf Hobbies, Ausstattung (!), Herz und Nieren zu prüfen. Die Besucherinnen notieren die Artikelnummer der bevorzugten Ware auf einer Einkaufsliste und zahlen dann bequem an der Kasse. So ähnlich formuliert es die PR-Agentur. Für Einkaufswagen wie auf der Website ist offline kein Platz. Das wäre ja noch schöner.

Shopaman ist ein Dating-Portal für Frauen, das man als Mann eigentlich nur ablehnen kann. Es sei denn, man verfügt über einen Sinn für Ironie. Oder über ein großes Ego. Und das eine und/oder das andere, nicht wahr, trifft ja nun doch auf so gut wie alle von uns zu. Deshalb ist das Damenwahl-Prinzip von Shopaman eine pfiffige Idee. Wenn auch vom französischen Original AdoptAGuy abgekupfert.

*****

Bitte lesen Sie dazu auch: Sexismus-Debatte: Im Modebusiness sind häufig die Brüderles das Opfer

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

2 thoughts on “Der passende Mann zur Handtasche

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s