Seit wann spielt sich Einzelhandel in einer dunklen Gasse ab, Jeff Bezos?

„Manche Unternehmen haben eine Eroberungsstrategie. Amazon hat die Mentalität eines Forschungsreisenden. Es gefällt uns, dunkle Gassen zu betreten. Wir erkunden, ob sie nicht in helle Alleen münden.“

Der Amazon-Gründer in einem lesenswerten Beitrag von Astrid Maier für das aktuelle ManagerMagazin. Das heutige Handelsblatt macht übrigens mit dem „neuen Handelskrieg“ auf. Eine Studie des Kölner Instituts für Handelsforschung (IfH) kommt zu dem Ergebnis, dass Haupttreiber für das Wachstum des Online Retailing nicht die Technik ist, sondern die Kundenzufriedenheit.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s