Ist das jetzt Strategie oder Diskriminierung, Mike Jeffries? Oder womöglich beides?

“In Schwierigkeiten sind die Unternehmen, die alle erreichen wollen: jung, alt, fett, mager. (…) Ganz ehrlich, wir wollen die coolen Kids. Viele Menschen haben in unserer Kleidung nichts zu suchen.”

Der Aber­crom­bie & Fitch-CEO zitiert in einem Bei­trag von Ange­li­ka Sla­vik für die heu­ti­ge Süd­deut­sche Zei­tung. Der 68jährige Jef­fries sorgt in den USA gera­de für Auf­se­hen, nach­dem ihn der Pilot sei­nes Pri­vat­jets wegen Alters-Dis­kri­mi­nie­rung ver­klagt hat. Und weil der Akti­en­kurs wegen schlep­pen­der Geschäf­te in den ver­gan­ge­nen zwölf Mona­ten um mehr als die Hälf­te ein­ge­bro­chen ist. Die­sen Don­ners­tag eröff­net der neue Store in Mün­chen:

https://www.youtube.com/watch?v=8j_dHpdqwl8

Bit­te lesen Sie dazu auch:

Aber­crom­bies Ani­ma­teu­re: When Sex sells Shirts

Lon­do­ner Wut­bür­ger und frus­trier­te Madri­le­nen

Hey! Gree­ter bei Hol­lis­ter! Eine Fra­ge:

*****

Wenn Sie kei­ne Pro­fa­shio­nals-Bei­trä­ge ver­pas­sen wol­len, emp­feh­le ich Ihnen, ein Update ein­zu­rich­ten. Ein­fach rechts oben E‑Mail-Adres­se ein­ge­ben, „Jetzt abon­nie­ren“ ankli­cken und kurz bestä­ti­gen. Auch freue ich mich, wenn Sie Pro­fa­shio­nals an Ihre Freun­de und Kol­le­gen wei­ter­emp­feh­len.