Constantin

Constantin Bisanz hat am Wochenende gleich mehrere Weltrekorde aufgestellt

Ganz so warm wie auf dem Foto war’s bei dem Aus­flug am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de ganz bestimmt nicht. Con­stan­tin Bisanz hat zusam­men mit zwei Freun­den die Bering­stra­ße durch­quert, auf dem Kite-Board. Die drei schaff­ten die fast 100 Kilo­me­ter zwi­schen Alas­ka und Russ­land in rund acht Stun­den. Das reicht gleich für meh­re­re Ein­trä­ge ins Guin­ness-Buch der Rekor­de (u.a. auch fürs Über­fah­ren einer Datums­gren­ze).

Nach dem Ver­kauf an Ebay hat­te sich der Brand­s4Fri­ends-Mit­be­grün­der eine Aus­zeit genom­men. Die er, wie man sieht, mehr oder weni­ger sinn­voll genutzt hat. Auf sei­ner Web­site hat er die Akti­on doku­men­tiert. Ab Sep­tem­ber ist Bisanz wie­der in Ber­lin. Gehen wir davon aus, dass der 37jährige sich dort nicht zur Ruhe set­zen wird.

Und hier noch ein kur­zer Mit­schnitt von der Bering­stra­ße: