Beckham e

Strip it like Beckham

So sieht er jetzt also aus, H&Ms Pau­sen­fül­ler beim Super Bowl in India­na­po­lis. Wahn­wit­zi­ge 3,5 Mill. Dol­lar sol­len die 30 Sekun­den kos­ten. Lohnt sich das? 150 Mil­lio­nen Ame­ri­ka­ner sit­zen beim End­spiel zwi­schen den New York Giants und den New Eng­land Patri­ots am 5. Febru­ar vor dem Fern­se­her. Welt­weit fie­bern angeb­lich 800 Mil­lio­nen mit. Selbst wenn man die­je­ni­gen abzieht, die gera­de auf dem Weg zum Kühl­schrank sind, wird H&M ganz schön vie­le Men­schen errei­chen. Die Quo­te der Bier­ho­ler dürf­te bei Super Bowl ohne­hin unter­durch­schnitt­lich aus­fal­len. Was ein rich­ti­ger Foot­ball-Fan ist, der schickt sei­ne Frau.

https://www.youtube.com/watch?v=eQb_-OY7Z0E&feature=player_embedded

H&M geht mit dem Spot auf Num­mer sicher. Das war so zu erwar­ten. Ein neu­es Nipp­le­ga­te steht nicht zu befürch­ten. Die Kame­ra kon­zen­triert ich auf das Wesent­li­che. Und das sind nicht die Unter­ho­sen. Die Bild-Zei­tung will neue Röll­chen ent­deckt haben. Gehen wir nicht zu kri­tisch mit dem 36-Jäh­ri­gen um, der sei­ne bes­ten Tage als Sport­ler hin­ter sich hat. Die Fra­ge ist eher, inwie­weit der metro­se­xu­el­le Bri­te als Iden­ti­fi­ka­ti­ons­fi­gur für ame­ri­ka­ni­sche Red­necks taugt. Trotz wach­sen­der Popu­la­ri­tät gilt Fuß­ball in den USA näm­lich immer noch als Frau­en­sport. Womög­lich sind die ohne­hin die Haupt­ziel­grup­pe der H&M‑Kampagne. Was nicht ver­kehrt wäre. Ein Gut­teil der Männer­wä­sche wird schließ­lich von Frau­en gekauft. Mit “David Beck­ham Body­wear by H&M” kön­nen sie sich jetzt den Traum vom Six Pack leis­ten. Wäh­rend der Gat­te auf dem Sofa sei­nen One Pack kul­ti­viert.

******

Wenn Sie kei­ne Pro­fa­shio­nals-Bei­trä­ge ver­pas­sen wol­len, emp­feh­le ich Ihnen, ein Update ein­zu­rich­ten. Ein­fach rechts oben E‑Mail-Adres­se ein­ge­ben, „Jetzt abon­nie­ren“ ankli­cken und kurz bestä­ti­gen.

Schlagworte: