Rootsteins mannequins wit

Rootsteins Magerpuppe


Auf­re­gung in Groß­bri­tan­ni­en: Die neue Schau­fens­ter­fi­gur von Adel Root­stein spal­tet die Gemü­ter. Das Modell “Young and Rest­less”, das der Figu­ren­her­stel­ler dem­nächst her­aus­bringt, sei geeig­net, Ess­stö­run­gen aus­zu­lö­sen, monie­ren die Kri­ti­ker. Mit 89 cm Brust­um­fang und 68 cm Hüf­te fällt der Kerl tat­säch­lich ziem­lich schmäch­tig aus (Foto). Ob wegen dem einer mehr kauft? Ich emp­feh­le etwas mehr Gelas­sen­heit. Neh­men wir es als Root­steins Kom­men­tar zur Kri­se. 

Die Bri­ten ver­ste­hen es seit jeher, mit ihren Figu­ren Auf­se­hen zu erre­gen. Zur welt­größ­ten Laden­bau­mes­se Euro­shop prä­sen­tiert Root­stein regel­mä­ßig Nach­bil­dun­gen pro­mi­nen­ter Zeit­ge­nos­sen. In den 60ern war das Twig­gy (die Mut­ter aller Mager­mo­dels). Anfang der 90er gab es den gro­ßen Auf­tritt von Dian­ne Brill – Model, Schwu­len­iko­ne und zeit­wei­se “Köni­gin des New Yor­ker Nacht­le­bens” (2. Foto rechts). Am Ende ihrer Kar­rie­re hat sie ein Buch mit dem schö­nen Titel “Boobs, Boys and High Heels” ver­öf­fent­licht. Die Frau kennt heu­te fast kei­ner mehr. Mir bleibt sie in Erin­ne­rung: Denn sie hat mich damals bei der Pres­se­kon­fe­renz auf die Wan­ge geküsst. So geht gute PR!
 
Dian­ne Brills Maße waren übri­gens 101/58/99.